Werbemittelkonzeption

  • Werbemittelgestaltung
  • Format der Werbemittel
  • Gewicht der einzelnen Bestandteile
  • Gesamtgewicht der Sendung (DialogPost, DialogPost Easy, Maxisendung, Großbrief)

Paketversand

  • Preisstaffel für gleiche Sendungen (Maß und/oder Gewicht)
  • Abstimmung der Einhaltung von postalischen Vorgaben (Brief oder Paket)
  • Terminplanung, damit Ihre Sendungen am gewünschten Termin in den Versand gehen

Beratung ist nur eine unsere Stärken!

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Ihre nächste Marketingaktion oder Ihr Mailing zu planen und zu gestalten. Form und Material müssen ebenso bedacht werden wie die nötigen technischen Voraussetzungen, mit denen Ihre Sendungen überhaupt fertiggemacht werden können. Nicht zu vergessen auch die richtige Art der Versendung, denn die spielt beim Porto eine entscheidende Rolle.

Darüber hinaus gibt es noch grundlegende Überlegungen wie:

  • An wen geht Ihr Mailing? Ist die Zielgruppe genau definiert, sollen alle Ihre Kunden die Nachricht/Sendung erhalten oder nur ein exakt eingegrenzter Personenkreis?
  • Sind Form und Material auf den Inhalt des Mailings abgestimmt? Reine Informationen besitzen eine andere Ansprache als zum Beispiel Sonderangebote oder Rechnungen.
  • Besteht ein Zeitplan, wann die Sendungen bei Ihren Kunden ankommen sollen? Mailings im B2B-Bereich müssen zu anderen Zeiten zugestellt werden als solche im B2C-Bereich.

Bei all diesen Entscheidungen und selbstverständlich auch bei der perfekten Umsetzungen stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein Konzept für Ihr Direktmarketing, das exakt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche abgestimmt ist.